Hilfe zum Schuljahreswechsel: Für Stundenplaner*innen und für EduPage Admins

Unsere Online-Schulungen, Vorträge vor Ort und Messetermine

Um Sie bei der Einführung von EduPage und aSc Stundenplan zu unterstützen, bieten wir Online-Schulungen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Informieren Sie sich hier, welche Themen in den nächsten Monaten anstehen und melden Sie sich unverbindlich an.

THEMEN

EduPage für Klassenlehrer*innen

WEBINAR

EduPage für Klassenlehrer*innen 

DONNERSTAG, 15.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben besondere Anforderungen an EduPage. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Software effizient in Ihrem Schulalltag einsetzen können.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen Ihrer Schüler*innen im Überblick haben.
  • das Klassen- und Notenbuch der Klasse kontrollieren.
  • einen Elternbrief verfassen.

Klassenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Klassenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 24.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR
DONNERSTAG, 01.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Das digitale Klassenbuch hilft Ihnen auch an hektischen Schultagen den Überblick zu behalten. Tragen Sie Lehrstoff, Anwesenheiten oder die Hausaufgaben über den Browser oder mobil über die App ein. Welche Schritte Sie dabei beachten solllten, zeigen wir Ihnen in unseren Webinaren.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen der Schüler*innen kontrollieren.
  • den Lehrstoff eintragen.
  • Hausausaufgaben vermerken.

Interview: Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet

WEBINAR

Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet 

DIENSTAG, 22.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

In Corona-Zeiten ist das Thema E-Learning so aktuell wie nie zuvor. In kürzester Zeit wurde von Präsenz- auf Distanzunterricht umgestellt. Wie gehen Schulen mit der neuen Lehrsituation um?

Herr Simon vom Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam berichtet, wie er das E-Learning-Tool in EduPage für seinen Unterricht nutzt. Er gibt Einblicke in seine Unterrichtsvorbereitung, in die didaktische Anwendung der Software und geht auf das Feedback von Schüler*innen und Eltern ein.

Im Anschluss des Interviews findet eine Fragerunde statt in der Sie Ihre Fragen stellen können.

 

Das Notenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Notenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 13.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Fangen Sie an Ihre Noten digital einzutragen und zu verwalten. Zum Start des neuen Schuljahres zeigen wir Ihnen, wie Sie das Notenbuch nutzen und die Leistungen Ihrer Klassen immer im Blick haben.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Noten eintragen.
  • Anmerkungen zum Verhalten des Schülers eingeben.
  • mit den Berichten eine Übersicht zu den Noten erhalten.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte. Wenn Sie als Admin mehr über das Notenbuch erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen das Webinar am 18.09.20 zum Thema.

 

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion! 

FREITAG, 18.09.20 | 14:00 – 14:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Notenbuch in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Notenskalen für die gesamte Schule einrichten.
  • die Sichtbarkeiten für Eltern und Schüler*innen verwalten.
  • das Notenbuch bedienen.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Administrator*innen von EduPage, da einige Grundeinstellungen für die gesamte Schule nötig sind, um die Funktion zu nutzen.

 

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

DONNERSTAG, 17.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen und Lehrpersonen, die mit dem E-Learning in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen.
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen.
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben.

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

MITTWOCH, 16.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Messenger in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Nachrichten an Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte versenden.
  • Umfragen erstellen.
  • Sprechstunden für Eltern einrichten.

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

DIENSTAG, 15.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Vertretungsplan in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Grundeinstellungen des Vertretungsplan vornehmen.
  • die Vertretungen schnell planen.
  • die Sollstunden-Rechnung für Lehrkräfte einrichten.

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

WEBINAR

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

DONNERSTAG, 22.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Lernen Sie, wie Sie Lernkarten erstellen, diese nutzen und an Ihre Schüler versenden können. Stellen Sie uns im Webinar Ihre Fragen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben

EduPage für Klassenlehrer*innen

WEBINAR

EduPage für Klassenlehrer*innen 

DONNERSTAG, 15.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben besondere Anforderungen an EduPage. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Software effizient in Ihrem Schulalltag einsetzen können.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen Ihrer Schüler*innen im Überblick haben.
  • das Klassen- und Notenbuch der Klasse kontrollieren.
  • einen Elternbrief verfassen.

Klassenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Klassenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 24.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR
DONNERSTAG, 01.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Das digitale Klassenbuch hilft Ihnen auch an hektischen Schultagen den Überblick zu behalten. Tragen Sie Lehrstoff, Anwesenheiten oder die Hausaufgaben über den Browser oder mobil über die App ein. Welche Schritte Sie dabei beachten solllten, zeigen wir Ihnen in unseren Webinaren.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen der Schüler*innen kontrollieren.
  • den Lehrstoff eintragen.
  • Hausausaufgaben vermerken.

Interview: Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet

WEBINAR

Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet 

DIENSTAG, 22.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

In Corona-Zeiten ist das Thema E-Learning so aktuell wie nie zuvor. In kürzester Zeit wurde von Präsenz- auf Distanzunterricht umgestellt. Wie gehen Schulen mit der neuen Lehrsituation um?

Herr Simon vom Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam berichtet, wie er das E-Learning-Tool in EduPage für seinen Unterricht nutzt. Er gibt Einblicke in seine Unterrichtsvorbereitung, in die didaktische Anwendung der Software und geht auf das Feedback von Schüler*innen und Eltern ein.

Im Anschluss des Interviews findet eine Fragerunde statt in der Sie Ihre Fragen stellen können.

 

Das Notenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Notenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 13.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Fangen Sie an Ihre Noten digital einzutragen und zu verwalten. Zum Start des neuen Schuljahres zeigen wir Ihnen, wie Sie das Notenbuch nutzen und die Leistungen Ihrer Klassen immer im Blick haben.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Noten eintragen.
  • Anmerkungen zum Verhalten des Schülers eingeben.
  • mit den Berichten eine Übersicht zu den Noten erhalten.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte. Wenn Sie als Admin mehr über das Notenbuch erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen das Webinar am 18.09.20 zum Thema.

 

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion! 

FREITAG, 18.09.20 | 14:00 – 14:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Notenbuch in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Notenskalen für die gesamte Schule einrichten.
  • die Sichtbarkeiten für Eltern und Schüler*innen verwalten.
  • das Notenbuch bedienen.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Administrator*innen von EduPage, da einige Grundeinstellungen für die gesamte Schule nötig sind, um die Funktion zu nutzen.

 

EduPage für Klassenlehrer*innen

WEBINAR

EduPage für Klassenlehrer*innen 

DONNERSTAG, 15.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben besondere Anforderungen an EduPage. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Software effizient in Ihrem Schulalltag einsetzen können.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen Ihrer Schüler*innen im Überblick haben.
  • das Klassen- und Notenbuch der Klasse kontrollieren.
  • einen Elternbrief verfassen.

Klassenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Klassenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 24.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR
DONNERSTAG, 01.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Das digitale Klassenbuch hilft Ihnen auch an hektischen Schultagen den Überblick zu behalten. Tragen Sie Lehrstoff, Anwesenheiten oder die Hausaufgaben über den Browser oder mobil über die App ein. Welche Schritte Sie dabei beachten solllten, zeigen wir Ihnen in unseren Webinaren.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen der Schüler*innen kontrollieren.
  • den Lehrstoff eintragen.
  • Hausausaufgaben vermerken.

Interview: Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet

WEBINAR

Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet 

DIENSTAG, 22.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

In Corona-Zeiten ist das Thema E-Learning so aktuell wie nie zuvor. In kürzester Zeit wurde von Präsenz- auf Distanzunterricht umgestellt. Wie gehen Schulen mit der neuen Lehrsituation um?

Herr Simon vom Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam berichtet, wie er das E-Learning-Tool in EduPage für seinen Unterricht nutzt. Er gibt Einblicke in seine Unterrichtsvorbereitung, in die didaktische Anwendung der Software und geht auf das Feedback von Schüler*innen und Eltern ein.

Im Anschluss des Interviews findet eine Fragerunde statt in der Sie Ihre Fragen stellen können.

 

Das Notenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Notenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 13.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Fangen Sie an Ihre Noten digital einzutragen und zu verwalten. Zum Start des neuen Schuljahres zeigen wir Ihnen, wie Sie das Notenbuch nutzen und die Leistungen Ihrer Klassen immer im Blick haben.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Noten eintragen.
  • Anmerkungen zum Verhalten des Schülers eingeben.
  • mit den Berichten eine Übersicht zu den Noten erhalten.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte. Wenn Sie als Admin mehr über das Notenbuch erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen das Webinar am 18.09.20 zum Thema.

 

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion! 

FREITAG, 18.09.20 | 14:00 – 14:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Notenbuch in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Notenskalen für die gesamte Schule einrichten.
  • die Sichtbarkeiten für Eltern und Schüler*innen verwalten.
  • das Notenbuch bedienen.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Administrator*innen von EduPage, da einige Grundeinstellungen für die gesamte Schule nötig sind, um die Funktion zu nutzen.

 

EduPage für Klassenlehrer*innen

WEBINAR

EduPage für Klassenlehrer*innen 

DONNERSTAG, 15.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben besondere Anforderungen an EduPage. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Software effizient in Ihrem Schulalltag einsetzen können.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen Ihrer Schüler*innen im Überblick haben.
  • das Klassen- und Notenbuch der Klasse kontrollieren.
  • einen Elternbrief verfassen.

Klassenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Klassenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 24.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR
DONNERSTAG, 01.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Das digitale Klassenbuch hilft Ihnen auch an hektischen Schultagen den Überblick zu behalten. Tragen Sie Lehrstoff, Anwesenheiten oder die Hausaufgaben über den Browser oder mobil über die App ein. Welche Schritte Sie dabei beachten solllten, zeigen wir Ihnen in unseren Webinaren.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen der Schüler*innen kontrollieren.
  • den Lehrstoff eintragen.
  • Hausausaufgaben vermerken.

Interview: Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet

WEBINAR

Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet 

DIENSTAG, 22.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

In Corona-Zeiten ist das Thema E-Learning so aktuell wie nie zuvor. In kürzester Zeit wurde von Präsenz- auf Distanzunterricht umgestellt. Wie gehen Schulen mit der neuen Lehrsituation um?

Herr Simon vom Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam berichtet, wie er das E-Learning-Tool in EduPage für seinen Unterricht nutzt. Er gibt Einblicke in seine Unterrichtsvorbereitung, in die didaktische Anwendung der Software und geht auf das Feedback von Schüler*innen und Eltern ein.

Im Anschluss des Interviews findet eine Fragerunde statt in der Sie Ihre Fragen stellen können.

 

Das Notenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Notenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 13.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Fangen Sie an Ihre Noten digital einzutragen und zu verwalten. Zum Start des neuen Schuljahres zeigen wir Ihnen, wie Sie das Notenbuch nutzen und die Leistungen Ihrer Klassen immer im Blick haben.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Noten eintragen.
  • Anmerkungen zum Verhalten des Schülers eingeben.
  • mit den Berichten eine Übersicht zu den Noten erhalten.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte. Wenn Sie als Admin mehr über das Notenbuch erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen das Webinar am 18.09.20 zum Thema.

 

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion! 

FREITAG, 18.09.20 | 14:00 – 14:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Notenbuch in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Notenskalen für die gesamte Schule einrichten.
  • die Sichtbarkeiten für Eltern und Schüler*innen verwalten.
  • das Notenbuch bedienen.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Administrator*innen von EduPage, da einige Grundeinstellungen für die gesamte Schule nötig sind, um die Funktion zu nutzen.

 

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

DONNERSTAG, 17.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen und Lehrpersonen, die mit dem E-Learning in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen.
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen.
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben.

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

MITTWOCH, 16.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Messenger in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Nachrichten an Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte versenden.
  • Umfragen erstellen.
  • Sprechstunden für Eltern einrichten.

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

DIENSTAG, 15.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Vertretungsplan in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Grundeinstellungen des Vertretungsplan vornehmen.
  • die Vertretungen schnell planen.
  • die Sollstunden-Rechnung für Lehrkräfte einrichten.

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

WEBINAR

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

DONNERSTAG, 22.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Lernen Sie, wie Sie Lernkarten erstellen, diese nutzen und an Ihre Schüler versenden können. Stellen Sie uns im Webinar Ihre Fragen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben

EduPage für Klassenlehrer*innen

WEBINAR

EduPage für Klassenlehrer*innen 

DONNERSTAG, 15.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben besondere Anforderungen an EduPage. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Software effizient in Ihrem Schulalltag einsetzen können.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen Ihrer Schüler*innen im Überblick haben.
  • das Klassen- und Notenbuch der Klasse kontrollieren.
  • einen Elternbrief verfassen.

Klassenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Klassenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 24.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR
DONNERSTAG, 01.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Das digitale Klassenbuch hilft Ihnen auch an hektischen Schultagen den Überblick zu behalten. Tragen Sie Lehrstoff, Anwesenheiten oder die Hausaufgaben über den Browser oder mobil über die App ein. Welche Schritte Sie dabei beachten solllten, zeigen wir Ihnen in unseren Webinaren.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen der Schüler*innen kontrollieren.
  • den Lehrstoff eintragen.
  • Hausausaufgaben vermerken.

Interview: Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet

WEBINAR

Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet 

DIENSTAG, 22.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

In Corona-Zeiten ist das Thema E-Learning so aktuell wie nie zuvor. In kürzester Zeit wurde von Präsenz- auf Distanzunterricht umgestellt. Wie gehen Schulen mit der neuen Lehrsituation um?

Herr Simon vom Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam berichtet, wie er das E-Learning-Tool in EduPage für seinen Unterricht nutzt. Er gibt Einblicke in seine Unterrichtsvorbereitung, in die didaktische Anwendung der Software und geht auf das Feedback von Schüler*innen und Eltern ein.

Im Anschluss des Interviews findet eine Fragerunde statt in der Sie Ihre Fragen stellen können.

 

Das Notenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Notenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 13.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Fangen Sie an Ihre Noten digital einzutragen und zu verwalten. Zum Start des neuen Schuljahres zeigen wir Ihnen, wie Sie das Notenbuch nutzen und die Leistungen Ihrer Klassen immer im Blick haben.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Noten eintragen.
  • Anmerkungen zum Verhalten des Schülers eingeben.
  • mit den Berichten eine Übersicht zu den Noten erhalten.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte. Wenn Sie als Admin mehr über das Notenbuch erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen das Webinar am 18.09.20 zum Thema.

 

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion! 

FREITAG, 18.09.20 | 14:00 – 14:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Notenbuch in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Notenskalen für die gesamte Schule einrichten.
  • die Sichtbarkeiten für Eltern und Schüler*innen verwalten.
  • das Notenbuch bedienen.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Administrator*innen von EduPage, da einige Grundeinstellungen für die gesamte Schule nötig sind, um die Funktion zu nutzen.

 

EduPage für Klassenlehrer*innen

WEBINAR

EduPage für Klassenlehrer*innen 

DONNERSTAG, 15.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben besondere Anforderungen an EduPage. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Software effizient in Ihrem Schulalltag einsetzen können.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen Ihrer Schüler*innen im Überblick haben.
  • das Klassen- und Notenbuch der Klasse kontrollieren.
  • einen Elternbrief verfassen.

Klassenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Klassenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 24.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR
DONNERSTAG, 01.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Das digitale Klassenbuch hilft Ihnen auch an hektischen Schultagen den Überblick zu behalten. Tragen Sie Lehrstoff, Anwesenheiten oder die Hausaufgaben über den Browser oder mobil über die App ein. Welche Schritte Sie dabei beachten solllten, zeigen wir Ihnen in unseren Webinaren.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen der Schüler*innen kontrollieren.
  • den Lehrstoff eintragen.
  • Hausausaufgaben vermerken.

Interview: Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet

WEBINAR

Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet 

DIENSTAG, 22.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

In Corona-Zeiten ist das Thema E-Learning so aktuell wie nie zuvor. In kürzester Zeit wurde von Präsenz- auf Distanzunterricht umgestellt. Wie gehen Schulen mit der neuen Lehrsituation um?

Herr Simon vom Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam berichtet, wie er das E-Learning-Tool in EduPage für seinen Unterricht nutzt. Er gibt Einblicke in seine Unterrichtsvorbereitung, in die didaktische Anwendung der Software und geht auf das Feedback von Schüler*innen und Eltern ein.

Im Anschluss des Interviews findet eine Fragerunde statt in der Sie Ihre Fragen stellen können.

 

Das Notenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Notenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 13.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Fangen Sie an Ihre Noten digital einzutragen und zu verwalten. Zum Start des neuen Schuljahres zeigen wir Ihnen, wie Sie das Notenbuch nutzen und die Leistungen Ihrer Klassen immer im Blick haben.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Noten eintragen.
  • Anmerkungen zum Verhalten des Schülers eingeben.
  • mit den Berichten eine Übersicht zu den Noten erhalten.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte. Wenn Sie als Admin mehr über das Notenbuch erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen das Webinar am 18.09.20 zum Thema.

 

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion! 

FREITAG, 18.09.20 | 14:00 – 14:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Notenbuch in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Notenskalen für die gesamte Schule einrichten.
  • die Sichtbarkeiten für Eltern und Schüler*innen verwalten.
  • das Notenbuch bedienen.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Administrator*innen von EduPage, da einige Grundeinstellungen für die gesamte Schule nötig sind, um die Funktion zu nutzen.

 

EduPage für Klassenlehrer*innen

WEBINAR

EduPage für Klassenlehrer*innen 

DONNERSTAG, 15.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben besondere Anforderungen an EduPage. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Software effizient in Ihrem Schulalltag einsetzen können.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen Ihrer Schüler*innen im Überblick haben.
  • das Klassen- und Notenbuch der Klasse kontrollieren.
  • einen Elternbrief verfassen.

EduPage für Klassenlehrer*innen

WEBINAR

EduPage für Klassenlehrer*innen 

DONNERSTAG, 15.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben besondere Anforderungen an EduPage. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Software effizient in Ihrem Schulalltag einsetzen können.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen Ihrer Schüler*innen im Überblick haben.
  • das Klassen- und Notenbuch der Klasse kontrollieren.
  • einen Elternbrief verfassen.

EduPage für Klassenlehrer*innen

WEBINAR

EduPage für Klassenlehrer*innen 

DONNERSTAG, 15.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben besondere Anforderungen an EduPage. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Software effizient in Ihrem Schulalltag einsetzen können.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen Ihrer Schüler*innen im Überblick haben.
  • das Klassen- und Notenbuch der Klasse kontrollieren.
  • einen Elternbrief verfassen.

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion! 

FREITAG, 18.09.20 | 14:00 – 14:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Notenbuch in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Notenskalen für die gesamte Schule einrichten.
  • die Sichtbarkeiten für Eltern und Schüler*innen verwalten.
  • das Notenbuch bedienen.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Administrator*innen von EduPage, da einige Grundeinstellungen für die gesamte Schule nötig sind, um die Funktion zu nutzen.

 

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

MITTWOCH, 16.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Messenger in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Nachrichten an Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte versenden.
  • Umfragen erstellen.
  • Sprechstunden für Eltern einrichten.

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

DIENSTAG, 15.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Vertretungsplan in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Grundeinstellungen des Vertretungsplan vornehmen.
  • die Vertretungen schnell planen.
  • die Sollstunden-Rechnung für Lehrkräfte einrichten.

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion! 

FREITAG, 18.09.20 | 14:00 – 14:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Notenbuch in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Notenskalen für die gesamte Schule einrichten.
  • die Sichtbarkeiten für Eltern und Schüler*innen verwalten.
  • das Notenbuch bedienen.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Administrator*innen von EduPage, da einige Grundeinstellungen für die gesamte Schule nötig sind, um die Funktion zu nutzen.

 

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

MITTWOCH, 16.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Messenger in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Nachrichten an Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte versenden.
  • Umfragen erstellen.
  • Sprechstunden für Eltern einrichten.

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

DIENSTAG, 15.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Vertretungsplan in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Grundeinstellungen des Vertretungsplan vornehmen.
  • die Vertretungen schnell planen.
  • die Sollstunden-Rechnung für Lehrkräfte einrichten.

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Das Notenbuch: So starten Sie mit der Funktion! 

FREITAG, 18.09.20 | 14:00 – 14:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Notenbuch in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Notenskalen für die gesamte Schule einrichten.
  • die Sichtbarkeiten für Eltern und Schüler*innen verwalten.
  • das Notenbuch bedienen.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Administrator*innen von EduPage, da einige Grundeinstellungen für die gesamte Schule nötig sind, um die Funktion zu nutzen.

 

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Messenger: So starten Sie mit der Funktion!

MITTWOCH, 16.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Messenger in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Nachrichten an Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte versenden.
  • Umfragen erstellen.
  • Sprechstunden für Eltern einrichten.

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

Der Vertretungsplan: So starten Sie mit der Funktion!

DIENSTAG, 15.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen, die mit dem Vertretungsplan in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Grundeinstellungen des Vertretungsplan vornehmen.
  • die Vertretungen schnell planen.
  • die Sollstunden-Rechnung für Lehrkräfte einrichten.

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

Klassenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Klassenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 24.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR
DONNERSTAG, 01.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Das digitale Klassenbuch hilft Ihnen auch an hektischen Schultagen den Überblick zu behalten. Tragen Sie Lehrstoff, Anwesenheiten oder die Hausaufgaben über den Browser oder mobil über die App ein. Welche Schritte Sie dabei beachten solllten, zeigen wir Ihnen in unseren Webinaren.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen der Schüler*innen kontrollieren.
  • den Lehrstoff eintragen.
  • Hausausaufgaben vermerken.

Interview: Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet

WEBINAR

Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet 

DIENSTAG, 22.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

In Corona-Zeiten ist das Thema E-Learning so aktuell wie nie zuvor. In kürzester Zeit wurde von Präsenz- auf Distanzunterricht umgestellt. Wie gehen Schulen mit der neuen Lehrsituation um?

Herr Simon vom Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam berichtet, wie er das E-Learning-Tool in EduPage für seinen Unterricht nutzt. Er gibt Einblicke in seine Unterrichtsvorbereitung, in die didaktische Anwendung der Software und geht auf das Feedback von Schüler*innen und Eltern ein.

Im Anschluss des Interviews findet eine Fragerunde statt in der Sie Ihre Fragen stellen können.

 

Das Notenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Notenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 13.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Fangen Sie an Ihre Noten digital einzutragen und zu verwalten. Zum Start des neuen Schuljahres zeigen wir Ihnen, wie Sie das Notenbuch nutzen und die Leistungen Ihrer Klassen immer im Blick haben.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Noten eintragen.
  • Anmerkungen zum Verhalten des Schülers eingeben.
  • mit den Berichten eine Übersicht zu den Noten erhalten.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte. Wenn Sie als Admin mehr über das Notenbuch erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen das Webinar am 18.09.20 zum Thema.

 

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

DONNERSTAG, 17.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen und Lehrpersonen, die mit dem E-Learning in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen.
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen.
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben.

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

WEBINAR

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

DONNERSTAG, 22.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Lernen Sie, wie Sie Lernkarten erstellen, diese nutzen und an Ihre Schüler versenden können. Stellen Sie uns im Webinar Ihre Fragen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben

Klassenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Klassenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 24.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR
DONNERSTAG, 01.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Das digitale Klassenbuch hilft Ihnen auch an hektischen Schultagen den Überblick zu behalten. Tragen Sie Lehrstoff, Anwesenheiten oder die Hausaufgaben über den Browser oder mobil über die App ein. Welche Schritte Sie dabei beachten solllten, zeigen wir Ihnen in unseren Webinaren.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen der Schüler*innen kontrollieren.
  • den Lehrstoff eintragen.
  • Hausausaufgaben vermerken.

Interview: Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet

WEBINAR

Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet 

DIENSTAG, 22.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

In Corona-Zeiten ist das Thema E-Learning so aktuell wie nie zuvor. In kürzester Zeit wurde von Präsenz- auf Distanzunterricht umgestellt. Wie gehen Schulen mit der neuen Lehrsituation um?

Herr Simon vom Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam berichtet, wie er das E-Learning-Tool in EduPage für seinen Unterricht nutzt. Er gibt Einblicke in seine Unterrichtsvorbereitung, in die didaktische Anwendung der Software und geht auf das Feedback von Schüler*innen und Eltern ein.

Im Anschluss des Interviews findet eine Fragerunde statt in der Sie Ihre Fragen stellen können.

 

Das Notenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Notenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 13.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Fangen Sie an Ihre Noten digital einzutragen und zu verwalten. Zum Start des neuen Schuljahres zeigen wir Ihnen, wie Sie das Notenbuch nutzen und die Leistungen Ihrer Klassen immer im Blick haben.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Noten eintragen.
  • Anmerkungen zum Verhalten des Schülers eingeben.
  • mit den Berichten eine Übersicht zu den Noten erhalten.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte. Wenn Sie als Admin mehr über das Notenbuch erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen das Webinar am 18.09.20 zum Thema.

 

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

DONNERSTAG, 17.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen und Lehrpersonen, die mit dem E-Learning in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen.
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen.
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben.

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

WEBINAR

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

DONNERSTAG, 22.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Lernen Sie, wie Sie Lernkarten erstellen, diese nutzen und an Ihre Schüler versenden können. Stellen Sie uns im Webinar Ihre Fragen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben

Klassenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Klassenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 24.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR
DONNERSTAG, 01.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Das digitale Klassenbuch hilft Ihnen auch an hektischen Schultagen den Überblick zu behalten. Tragen Sie Lehrstoff, Anwesenheiten oder die Hausaufgaben über den Browser oder mobil über die App ein. Welche Schritte Sie dabei beachten solllten, zeigen wir Ihnen in unseren Webinaren.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • die Absenzen der Schüler*innen kontrollieren.
  • den Lehrstoff eintragen.
  • Hausausaufgaben vermerken.

Interview: Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet

WEBINAR

Wie nutzen Sie E-Learning im Unterricht, Herr Simon? – Ein Lehrer berichtet 

DIENSTAG, 22.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

In Corona-Zeiten ist das Thema E-Learning so aktuell wie nie zuvor. In kürzester Zeit wurde von Präsenz- auf Distanzunterricht umgestellt. Wie gehen Schulen mit der neuen Lehrsituation um?

Herr Simon vom Hannah-Arendt-Gymnasium Potsdam berichtet, wie er das E-Learning-Tool in EduPage für seinen Unterricht nutzt. Er gibt Einblicke in seine Unterrichtsvorbereitung, in die didaktische Anwendung der Software und geht auf das Feedback von Schüler*innen und Eltern ein.

Im Anschluss des Interviews findet eine Fragerunde statt in der Sie Ihre Fragen stellen können.

 

Das Notenbuch für Lehrkräfte

WEBINAR

Das Notenbuch für Lehrkräfte 

DONNERSTAG, 13.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Fangen Sie an Ihre Noten digital einzutragen und zu verwalten. Zum Start des neuen Schuljahres zeigen wir Ihnen, wie Sie das Notenbuch nutzen und die Leistungen Ihrer Klassen immer im Blick haben.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Noten eintragen.
  • Anmerkungen zum Verhalten des Schülers eingeben.
  • mit den Berichten eine Übersicht zu den Noten erhalten.

Hinweis: Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Lehrkräfte. Wenn Sie als Admin mehr über das Notenbuch erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen das Webinar am 18.09.20 zum Thema.

 

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

WEBINAR

E-Learning: So starten Sie mit der Funktion!

DONNERSTAG, 17.09.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Dieses Webinar richtet sich an Administrator*innen und Lehrpersonen, die mit dem E-Learning in EduPage starten wollen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und Einstellungen, damit Sie loslegen können. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie das Feature an Ihrer Schule einführen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen.
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen.
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben.

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

WEBINAR

E-Learning für Lehrer: So verteilen Sie schnell Unterrichtsmaterial

DONNERSTAG, 22.10.20 | 16:00 – 16:45 UHR

Lernen Sie, wie Sie Lernkarten erstellen, diese nutzen und an Ihre Schüler versenden können. Stellen Sie uns im Webinar Ihre Fragen.

In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie:

  • Schulaufgaben und Unterrichtsmaterialien schnell verteilen
  • Multiple Choice, Textlücken und viele weitere erstellen
  • Lernerfolge überprüfen und Bewertungen vergeben

Zeitraum
bis
Termin anwenden
Termin zurücksetzen
Derzeit bieten wir zu Ihrer Auswahl keine Termine an. Sie können uns aber gerne eine E-Mail an asc@raabe.de schreiben und uns Ihr Wunsch-Thema nennen.